Wahlen | Seit sieben Jahren Präsident der Unterwalliser CVP

Métrailler will für den Nationalrat kandidieren

Kandidiert. Serge Métrailler, Präsident der CVP Unterwallis.
1/1

Kandidiert. Serge Métrailler, Präsident der CVP Unterwallis.
Foto: 1815.ch

Quelle: 1815.ch /dab 0

Serge Métrailler, seit sieben Jahren Präsident der CVP Unterwallis, will im kommenden Herbst für den Nationalrat kandidieren.

Der 40-jährige wurde am Montatgabend von seiner Ortspartei Nendaz nominiert. Man sei überzeugt, dass Métrailler in Bundesbern ein «Trumpf für das Wallis» sein werde. Seine Erfahrung sowie sein Einsatz würden für ihn sprechen. Formell muss die Kandidatur noch von der Bezirkspartei sowie vom Parteikongress bestätigt werden.

In den letzten sieben Jahren hat der Informatiker die CVP Unterwallis als Präsident angeführt. Dabei hatte er auch schwierige Zeiten zu überstehen, etwa als 2017 das CVP-Urgestein Nicolas Voide mit SVP-Mann Oskar Freysinger auf einer gemeinsamen Liste für den Staatsrat kandidierte. Voide wurde später aus der Partei ausgeschlossen.

Bereits vor der Ankündigung seiner Kandidatur hatte Métrailler für sich entschieden, nach den Wahlen 2019 sein Amt als Präsident abzugeben. Bereits während des kommenden Wahlkampfes werde er sich nicht weiter mehr in die operationellen Geschäfte der Parteispitze einmischen.

dab

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Nina Victoria HolzerLyan TewsLionel Imboden
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Heute im WB

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Das neue Waffenrecht

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Aktuell auf 1815.tv

Sonnige Kleinbrauerei

zum Video
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31