Wohltätigkeit | 2000 Franken für Forum Migration

Primarschüler sammeln für Flüchtlinge

Die Primarschüler mit Klassenlehrerin Laura Inderkummen und Jasmin Cina (Geschäftsführerin Forum Migration Oberwallis).
1/1

Die Primarschüler mit Klassenlehrerin Laura Inderkummen und Jasmin Cina (Geschäftsführerin Forum Migration Oberwallis).
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 3

Anlässlich des Adventsmarktes vom Dezember 2015 sammelten die Schüler der 5. und 6. Primarklasse des Obergoms mit grosser Unterstützung ihrer Eltern und der ganzen Bevölkerung Geld für die Flüchtlingshilfe. 2000 Franken konnten dem Forum Migration Oberwallis überreicht werden.

Den Schülerinnen und Schülern war es ein grosses Anliegen, einen aktiven Beitrag zur Unterstützung von Flüchtlingen leisten zu können.

Jasmin Cina, Geschäftsführerin des Forums Migration Oberwallis, konnte die Spende von 2000 Franken letzten Freitag in Ulrichen in Empfang nehmen. Das Forum Migration Oberwallis wird das Geld für die Beratung und Unterstützung von Flüchtlingen im Oberwallis einsetzen.

pd/map

Artikel

Kommentare

  • Anominus - 42

    Es hat ihnen doch sicher Spass gemacht.Ich finde diese Aktion super,denn Flüchtlinge sind ja auch nur Menschen und man sollte sie nicht wie Dreck behandeln.An die 5./6. Klasse Obergoms:Ich finde es toll,was ihr macht.Weiter so!Schön das ihr mit so viel Freude und Spass an die Sache ran geht.

  • Egal - 2421

    Sammelt lieber Geld für unsere eigenen Leute und nicht für Flüchtlinge, welche dann vom Staat Geld bekommen.

    • Christian S. - 155

      Blablabla! "Eigene Leute"... hier mal was schlaueres:
      Demonstrieren gegen Flüchtlinge. Das ist wie demonstrieren gegen Unfalltote - statt gegen Raser!

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema

Warum Beat Rieder und Jürg Grossen richtig liegen

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Jason VolkenJaron EyerZacharias Mattia Heutschi
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31