Lonza | Nachfolger von Jörg Solèr per 1. Mai

Renzo Cicillini ist neuer Standortleiter von Lonza in Visp

Renzo Cicillini folgt am 1. Mai auf Jörg Solèr.
1/1

Renzo Cicillini folgt am 1. Mai auf Jörg Solèr.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Renzo Cicillini, bisher Leiter Kommunikation und Standortmarketing, übernimmt per 1. Mai 2019 die Funktion als Standortleiter in Visp und wird damit Nachfolger von Jörg Solèr.

Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurde Renzo Cicillini, der bereits Mitglied des Standortleitungsteams war, von der Lonza Geschäftsleitung per 1. Mai 2019 zum neuen Standortleiter ernannt. In dieser Funktion sei er für den Standort insgesamt und im speziellen für die Bereiche Site Services und Infrastructure zuständig und rapportiere an Stefan Stoffel, COO LPBN Technical Operations und Geschäftsleitungsmitglied von Lonza.

Cicillini ist diplomierter Marketingfachmann und Betriebswirt, Executive Master in Business Administration sowie Master of Advanced Studies in Communication Management und Leadership. Er stiess 2012 zu Lonza, ist 45-jährig, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Cicillini zeichne sich durch hervorragende Leadership-Fähigkeiten aus, heisst es weiter: «In den vergangenen Jahren leitete er verschiedene anspruchsvolle Kommunikations- und Vermarktungsprojekte innerhalb von Lonza. Als Mitglied in Schlüsselprojekten sammelte er zudem zentrale Erfahrungen, um den Standort Visp entlang der strategischen Stossrichtungen weiter zu entwickeln. Der Standort Visp hat eine grosse Bedeutung an der Gesamtleistung von Lonza und steht mit seinen Zukunftsprojekten vor vielen Chancen und Herausforderungen. Entsprechend setzt Lonza im Auswahlprozess den Fokus auf ein zukunftsorientiertes Profil.»

Die organisatorische Zusammensetzung des Standortleitungsteams werde in den kommenden Wochen von Renzo Cicillini gemeinsam mit den Mitgliedern der Standortleitung erarbeitet. Ebenfalls werde die Nachfolge des Leiters Kommunikation und Standortmarketing definiert. Der bisherige Standortleiter Jörg Solèr verlasse das Unternehmen per Ende Juni und stehe in der Zwischenzeit beratend zur Verfügung.

pd/tma

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Olivia Charlotte WysseierLia BiderbostLola Finnley Schaller
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31