Politik | Empfang von Georges Schmid - Präsident Schweizerischer Verband der Bürgergemeinden und Korporationen (SVBK)

Schweizer Burgerpräsident ist ein Visper

Gemeindepräsident Niklaus Furger (rechts) beglückwünscht Georges Schmid in der Dreikönigskirche.
1/2

Gemeindepräsident Niklaus Furger (rechts) beglückwünscht Georges Schmid in der Dreikönigskirche.
Foto: Walliser Bote

Beim Lauschen des Orgelspiels: Georges Schmid mit Gattin Nadja sowie Sergio Wyniger mit seiner Frau.
2/2

Beim Lauschen des Orgelspiels: Georges Schmid mit Gattin Nadja sowie Sergio Wyniger mit seiner Frau.
Foto: Walliser Bote

Quelle: 1815.ch 0

Georges Schmid ist am Sonntag in Visp offiziell als Präsident des Schweizerischen Verbands der Bürgergemeinden und Korporationen empfangen worden. Mit viel Prominenz aus Politik. Nach den Ansprachen in der Dreikönigskirche führte der von den Tambouren und Pfeifer begleitete Marsch ins Kultur- und Kongresszentrum La Poste.

Georges Schmid zeigte sich sehr gerührt ob der zahlreich erschienenen Gäste und der wohlwollenden Worte. Als Erster wandte Sergio Wyniger, Vizepräsident SVBK und damit Stellvertreter von Schmid, in der wunderschönen Visper Kirche das Wort an die Versammelten. Er sprach über die Gründung des Verbands und dessen Zweck. Staatsratspräsidentin Esther Waeber-Kalbermatten rühmte 2018 als das Jahr der Walliserinnen und Walliser. Nicht zuletzt weil nebst der neuen Bundesrätin Viola Amherd auch der Präsident des SVBK in der Person von Schmid ein Walliser sei. Er leiste mit diesem Amt einen wichtigen Beitrag für die Solidarität in der Gesellschaft.

Spezielles Geschenk

Gemeindepräsident Niklaus Furger überbrachte ein besonderes Geschenk sowie die Glückwünsche der Munizipalgemeinde und des Gemeinderats, der an diesem Sonntagmorgen in corpore anwesend war. Auch Ständerat Beat Rieder sowie die Nationalräte Thomas Egger und Franz Ruppen sowie deren designierter Amtskollege Philipp Matthias Bregy gehörten zu den Gästen.

Lesen Sie mehr dazu im WB vom Montag, 18. Februar.

zum

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Neuer Videoclip

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

SVP spinnt: AHV mit 66 und Briger Schlampi-Gemeinde

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Konstantin SchulzMatteo PfammatterEtienne Loretan
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31