Kriminalität | Statistik 2018 der Walliser Kantonspolizei

Sinkende Zahlen bei Einbrüchen, Straftaten und Verkehrsunfällen

Christian Varone, Kommandant der Kantonspolizei und Frédéric Favre, Vorsteher des Departements für Sicherheit, Institutionen und Sport, informierten heute über die Statistik 2018 der Walliser Kantonspolizei.
1/1

Christian Varone, Kommandant der Kantonspolizei und Frédéric Favre, Vorsteher des Departements für Sicherheit, Institutionen und Sport, informierten heute über die Statistik 2018 der Walliser Kantonspolizei.
Foto: Walliser Bote

Quelle: 1815.ch 0

Gemäss Statistik verzeichnete die Walliser Kantonspolizei im vergangenen Jahr hinsichtlich Straftaten und Einbrüche die niedrigsten Zahlen, welche je verzeichnet wurden. Auch die im Wallis verzeichneten Verkehrsunfälle sind stark gesunken.

Im Jahr 2018 sind die Straftaten im Wallis mit einem Rückgang von fast 40 Prozent gegenüber 2012 massiv gesunken. Auch bei den Einbrüchen wurden sinkende Zahlen verzeichnet. Gegenüber dem Jahr 2012 sind die Einbruchfälle im Wallis um fast 65 Prozent gesunken.

Auch die Verkehrsunfälle gingen zurück. So verzeichnete die Kapo im Jahr 2017 noch ingesamt 1020 Fälle, im vergangenen Jahr noch 995 Verkehrsunfälle. Die Zahl der Verkehrstoten ist mit elf Todesfällen die gleiche wie 2017. Während die Zahl der Autos im Wallis ständig zunimmt (289'115 Zulassungen im Jahr 2013 gegenüber 319'644 im Jahr 2018), ist die Zahl der Verkehrstoten vor allem in den letzten Jahren gesunken.

Mehr zur Statistik 2018 der Walliser Kantonspolizei lesen Sie morgen Dienstag im «Walliser Boten».

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Neuer Videoclip

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Neo-Kommunismus: Rot-brauner Wein in grünen Schläuchen

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Konstantin SchulzMatteo PfammatterEtienne Loretan
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31