Personalie | Ernennung des Staatsrats

Philipp Truffer zum Stellvertreter des Gendarmerie-Chefs ernannt

Philipp Truffer hat seine neue Funktion ab dem 1. Dezember inne.
1/1

Philipp Truffer hat seine neue Funktion ab dem 1. Dezember inne.
Foto: Kantonspolizei Wallis

Quelle: 1815.ch 0

Der Staatsrat hat Philipp Truffer zum neuen Stellvertreter des Chefs der Gendarmerie ernannt. Der 52-jährige Oberwalliser wird künftig als Major die Leitung des Führungsbüros der Gendarmerie übernehmen.

Truffer Philipp absolvierte im Jahr 1989 die Polizei-Aspirantenschule bei der Kantonspolizei, worauf seine berufliche Laufbahn über mehrere Stationen innerhalb der Gendarmerie sowie der Einsatzzentrale führte. Während einiger Jahre war Truffer im Kreis Oberwallis als Gruppenchef bei der sogenannten Mobilen Einheit tätig, bei der er im Jahr 2011 zum Stellvertreter des Chefs ernannt wurde.

Adjutant Truffer hat gemäss Mitteilung der Walliser Kantonspolizei den Führungslehrgang für höhere Unteroffiziere beim Schweizerischen Polizei-Institut abgeschlossen. Ferner hat er sich im Bereich des Ordnungsdienstes spezialisiert und war dort als Zugführer und Instruktor tätig.

Die Ernennung von Philipp Truffer erfolgt unter gleichzeitiger Beförderung zum Major. Er hat sein neues Amt am 1. Dezember aufgenommen.

pd / pan

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Heute im WB

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Sondergesetze schaden dem Gesetz

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Curdin Jori ZurbriggenJanina MeichtryMila Annabelle Imboden
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Aktuell auf 1815.tv

Nachttrichjen Fiesch-Fieschertal

zum Video

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31