Neuer Werbefilm über das Gletscherdorf
«Stirb langsam» in Saas-Fee
Mit dem Film «100 Sekunden» setzt Saas-Fee auf Action.
Foto: Screenshot www.saas-fee.ch
Mit dem Image-Film «100 Sekunden» wirbt Saas-Fee um neue Gäste. Dabei setzt Saas-Fee/Saastal Tourismus mit der deutschen Synchronstimme von Bruce Willis auf jede Menge Action.
Während exakt 100 Sekunden wird die «Freie Ferienrepublik» in einem neuen Werbefilm von Saas-Fee/Saastal Tourismus möglichen neuen Feriengästen vorgestellt. Neben eindrücklichen Bildern der Saaser Bergwelt wird mit einer bekannten Stimme auf Action-Stimmung gesetzt.
Bei der Stimme handelt es sich um die Stimme des deutschen Schauspielers Manfred Lehmann, der zahlreichen Fernsehzuschauern als die Synchronstimme des «Stirb langsam»-Helden Bruce Willis, Gérard Depardieu und weiteren Hollywoodstars, wie etwa Steven Seagal oder Kurt Russel, bestens bekannt ist.
Bekannter TV-Regisseur
Regie für den Imagefilm führte laut Saas-Fee/Saastal Tourismus der TV-Regisseur Sven Fleck. Nach einem Aufenthalt im Saastal habe sich der Deutsche von der natürlichen Umgebung begeistert gezeigt. Fleck koordinierte bereits das Programm bei zahlreichen Formel-1-Rennen und der Sendung «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!».
Auf Anfrage erklärt Pirmin Joas von Saas-Fee/Saastal Tourismus, dass durch den Film die Bekanntheit der gesteigert und die Vorstellung der Besonderheit der Destination erreicht werden soll. Dafür wolle man ein möglichst grosses Zielpublikum ansprechen, vor allem aber Wintersportler, Famlien und Naturliebhaber. Man habe bewusst auf Action gesetzt, da der Film dadurch «eine gewisse Dynamik suggerieren» soll.
100 Sekunden für Social Media
«Der Film wurde bewusst auf 100 Sekunden beschränkt, so dass er im Bereich der Social Media eingesetzt werden kann», erklärt Joas weiter. Zudem könne der Film so auch an Messen und Workshops in mehreren Sprachen gezeigt werden. Im Rahmen des AllalinTVs würden daneben wöchentlich weitere Reportagen über die Destination gezeigt. Auf die zusätzliche Frage, wie hoch die Kosten für die Realisation des Projekts ausgefallen sind, konnten keine weiteren Informationen eingeholt werden.









Artikel
Kommentare
Jürgen - ↑0↓0
Dieser Film ist das Beste was Saas-Fee Tourismus in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat! Gratulation und weiter so!
Der von 1815.ch erstellte Titel zu diesem Artikel ist hingegen etwas vom Schlechteren und Irreführendern was 1815.ch in den letzten Jahren zu Stande gebracht hat ;-)
antworten