Verkehrsunfall | Keine Verletzten – Sachschaden an Fahrzeug und Strassensignalisation

Fahrzeug gerät bei Unfall vor Zeughaus-Kreisel auf Verkehrsinsel

Am Samstagnachmittag kam es beim Zeughaus-Kreisel in der Gliserallee zu einem Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.
1/4

Am Samstagnachmittag kam es beim Zeughaus-Kreisel in der Gliserallee zu einem Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.
Foto: Walliser Bote

Weil Öl auf die Fahrbahn floss, musste die Stützpunktfeuerwehr Brig-Glis aufgeboten werden.
2/4

Weil Öl auf die Fahrbahn floss, musste die Stützpunktfeuerwehr Brig-Glis aufgeboten werden.
Foto: Walliser Bote

Die Unfallstelle konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei rasch geräumt werden.
3/4

Die Unfallstelle konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei rasch geräumt werden.
Foto: Walliser Bote

Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt.
4/4

Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt.
Foto: Walliser Bote

Quelle: 1815.ch 0

Beim Zeughaus-Kreisel in der Gliserallee in Brig-Glis ereignete sich am Samstagmittag gegen 12.55 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug auf eine Verkehrsinsel geriet. Es wurde niemand verletzt.

Augenzeugen zufolge hat die Lenkerin von Brig Richtung Glis fahrend kurz vor dem Zeughaus-Kreisel in der Gliserallee die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und geriet auf die Verkehrsinsel kurz vor dem Kreisverkehr.

Gemäss Angaben des Polizeisprechers Stève Léger wurde durch den Unfall niemand verletzt. Jedoch sei Öl auf die Fahrbahn geflossen, weswegen ein halbes Dutzend Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Brig-Glis aufgeboten werden mussten. Es entstand Sachschaden am verunfallten Auto sowie an der Strassensignalisation auf der Verkehrsinsel.

Es kam zu keinen grösseren Verkehrsbehinderungen, die Unfallstelle konnte durch die Einsatzkräfte rasch geräumt werden. Das verunfallte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Warum die Fahrzeuglenkerin die Kontrolle über ihr Auto verloren hat, ist gemäss Léger nun Gegenstand von einer Untersuchung.

pan / dab

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Walliser Unihockey-Cup

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Jean-Michel Cina: Problembär Nummer 1

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Nevin Fabian CinaMelissa SchwarzAarave Sothilingam
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31