Kommunikation | Valais/Wallis Promotion lanciert neuen Videoclip
«Vorsicht, das Wallis macht süchtig!»
Mit einem neuen Videoclip rührt Valais/Wallis Promotion (VWP) die Werbetrommel für einen Sommeraufenthalt im Wallis. Unter dem Titel «Vorsicht, das Wallis macht süchtig!» zeigt der 4-Minuten-Clip auf humorvolle Art und Weise auf, wie ansteckend die im Wallis zu erlebenden Aktivitäten sein können.
Verrückte Halluzinationen, psychische Entzugserscheinungen oder verzerrte Selbstwahrnehmung: Ein Besuch im Wallis kann süchtig machen. Dies zeigt der neue Videoclip der branchenübergreifenden Promotionsunternehmung Valais/Wallis Promotion (VWP).
Mit einem Augenzwinkern zeigt der 4-Minuten-Clip Personen, die nach ihrem Aufenhalt im Wallis - und zurück in der Deutschschweiz - seltsame Verhaltensweisen aufweisen. Und offensichtlich an einer grossen Sehnsucht nach dem Bergkanton leiden. Zu sehen sind beispielsweise Wallis-Gäste, die eine Hauswand erklettern möchten. Oder Gleitschirmpiloten, die ihre Landung inmitten eines Parks ansetzen. Oder ihre Dackelhunde Eringerkämpfe imitieren lassen.
Ein zweiter viraler Hit?
Bereits im 2015 landete VWP mit dem Videoclip «Cupsieger» einen viralen Hit. Damals prognostizierte eine Eringerkuh namens «Anastasia» den Ausgang des Cupfinals zwischen dem FC Sitten und dem FC Basel. Der witzige Clip zählte auf den sozialen Plattformen Zehntausende von Klicks.
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Kommentare
Jean-Marc Theler, Brig - ↑24↓41
Wallis ist Natur, Berge wie selten wo auf der Welt, Schneesicherheit und Sonne. Keinesfalls Sucht und Psychiater. Unsere Gäste klettern weder Hauswände hoch, noch blöffen sie über ihren „Zapfen“! Unsre Gäste suchen Ruhe, Qualität und „Welcomefeeling“.
Stärker werden, wo man stark ist, lautet eine alte Marketingregel. Und nicht jedem Trottel einer Werbeagentur jeden Mist abkaufen. VWP will Exzellenz schaffen und zukunftsweise, partnerschaftliche Entwicklungen anstossen? So sicher nicht!
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Ralph Hermann, Meilen - ↑3↓0
Lieber Herr Theler, es tut mir leid, aber sie haben es nicht begriffen. Wir sind nicht mehr in den 80er-Jahren. Was Sie in einem Werbespot sehen möchten, lockt heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervor - und sicher nicht ins Wallis. Ihnen muss der Spot ja auch gar nicht gefallen: Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Fischer. Genau dies macht dieser Film. Mit hervorragenden Schauspielern und witzigen Einfällen, die einen Nichtwalliser dazu bringen, gerne für vier (!) Minuten dabeizubleiben. Das ist grossartig. Und macht mir persönlich grosse Lust auf Ferien im Wallis. Damit bin ich übrigens nicht alleine - die Klickraten des Spots gehen gerade durch die Decke.
Herzliche Grüsse eines „arroganten“ Zürchers, der sehr bald wieder sein Feriengeld in ihrem wunderbaren Kanton ausgeben wird.