Unterhaltung | Das harte Leben des "Rocco"

Walliser dreht für die Swisscom

Regisseur David Constantin: "Rocco" ist nicht seine erste humoristische Produktion.
1/1

Regisseur David Constantin: "Rocco" ist nicht seine erste humoristische Produktion.
Foto: Fabian Weber

Quelle: WB 0

Werbespots – eine unbeliebte Notwendigkeit, welche den Filmgenuss just im spannendsten Moment minutenlang unterbrechen. Mehrere Minuten dauern zwar auch die einzelnen Folgen der Online-Werbeserie "Rocco". Im Gegensatz zu normalen TV-Werbespots macht die Story um zwei ungleiche Brüder aber richtig Spass.

Produziert wurden die sechs Episoden von David Constantin. Der 32-jährige Salgescher Regisseur erhielt im Sommer den Auftrag, eine Webserie für die Swisscom zu realisieren. "Branded Entertainment" – Werbung, die in Form von Unterhaltung daherkommt – nennt sich das Genre, zu welchem Constantin und sein Team von "Lineli Solutions" daraufhin gegriffen haben.

Zwar ist nicht zu übersehen, dass in "Rocco" ab und an für die Produkte der Swisscom geworben wird. Das Ganze ist jedoch in eine humorvolle, sarkastische Story rund um die Probleme zweier Brüder verpackt. "Das Coole war, dass wir eine Geschichte frei von der Leber weg schreiben konnten, ohne dabei bereits nach Möglichkeiten zum Platzieren einer Werbung zu suchen. Erst im Nachhinein haben wir geschaut, wie wir bestimmte Dienstleistungen der Swisscom in die Handlung einbauen konnten", erinnert sich Constantin.

Wie das Ganze schlussendlich herausgekommen ist, lässt sich hier überprüfen: https://www.swisscom.ch/de/storys/menschen/rocco-die-serie.html

Mehr zum Thema lesen Sie im Walliser Boten vom Mittwoch 30. November.

pac

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Noëlle Sophie VolkenLars MäusliTheo Kurt Wysseier
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31