Mobilität | Bis 27. Oktober

«Wallisrollt» geht in die elfte Saison

«Wallisrollt», das Veloprojekt des Kantons Wallis, bietet 20 ausgesteuerten Stellensuchenden eine Arbeit.
1/1

«Wallisrollt», das Veloprojekt des Kantons Wallis, bietet 20 ausgesteuerten Stellensuchenden eine Arbeit.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Die Saison 2019 für «Wallisrollt» ist angelaufen und dauert bis 27. Oktober. Das Angebot für Familien wurde ausgeweitet.

Gemäss Mitteilung vonseiten des Kantons werden neuerdings Veloanhänger für Kinder zur Verfügung gestellt. Nei sei ausserdem die Verleihstation in Saxon.

In der Rekordsaison 2018 hätte man knapp 13’000 Veloausleihen verzeichnet. Insgesamt seien es seit Beginn im Jahr 2009 rund 101’000 gewesen. Ausgesteuerten Stellensuchenden würden 20 Arbeitsplätze angeboten. Im vergangenen Jahr hätten zehn von ihnen eine unbefristete Stelle auf dem ersten Arbeitsmarkt gefunden.

«Wallisrollt» beteiligt sich dieses Jahr an verschiedenen Veranstaltungen: am Comptoir 180° in Martinach, am Festival der Natur in Monthey, am Slow-up zwischen Sitten und Siders, am Grand-Raid BCVS und an der Désalpe Reichenbach in Emosson. Das Projekt wird vom Departement für Volkswirtschaft und Bildung (DVB) unterstützt.

pd/tma

Artikel

Infos

Miete und Heimreise

Die Miete eines Standardvelos für die ersten vier Stunden ist kostenlos. Es ist möglich, das Velo nicht bei der Startstation zurückzugeben. Dafür wird eine Rücktransportpauschale von fünf Franken verlangt. Dank des Mobilitätspartners RegionAlps können Kunden auch mit dem Zug zurückfahren.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Wahlen 2019

Wettbewerb FC Sion - FC St. Gallen

Aktuell auf 1815.tv

«Lorihiischi» Randa

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Der Hehler ist schlimmer als der Stehler

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Stella-Chiara MaruggJaromir Eric WerlenSimon Schwery
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Digital Abo

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31