Ostern | Die Fotos von der «Küchenschlacht» gibts nach Ostern

Wenn der Pfarrer zur Back-Challenge aufruft

Das Natischer Seelsorge-Team rief zu einer Brot-Back-Brech-Challenge auf und es wurde gebacken wie wild.
1/1

Das Natischer Seelsorge-Team rief zu einer Brot-Back-Brech-Challenge auf und es wurde gebacken wie wild.
Foto: mengis media

Quelle: 1815.ch 0

Die Corona-Krise zwingt uns umzudenken. Auch in der Kirche. Jean-Pierre Brunner, Pfarrer von Naters, motiviert die Bevölkerung mit einer Social-Media -Challenge.

Die aktuelle Corona-Krise ist auch für die Geistlichen und Seelsorger eine echte Herausforderung. Beerdigungen im kleinsten Kreise und Messen per Live-Stream, vor ein paar Monaten wäre dies für die meisten von uns noch unvorstellbar gewesen. Heute ist es die Realität. Trotzdem geht dem Seelsorge-Team die Arbeit nicht aus. Im Gegenteil: «Es kommen viel mehr Anrufe und E-Mails ein als sonst», so Jean-Pierre Brunner, Pfarrer von Naters. «Wir Seelsorger und Geistlichen geben uns deshalb in diesen Tagen besonders viel Mühe, die Liebe Gottes in die Häuser zu tragen», meint Pfarrer Brunner weiter.

So hat man diese Woche in Naters die Brot-Back-Brech-Challenge lanciert. Dabei wurde die Bevölkerung aufgerufen, am Gründonnerstag ein Brot zu Backen und zu Brechen. Die Aktion fand grossen Anklag. Die Fotos der «Küchenschlacht» können nach Ostern in der Pfarrkirche bestaunt werden.

ba

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Matheo AndenmattenNatascha Emilia BurgenerLieven Stemmler
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31