Strassenverkehr | 17’800 Franken für «VS 7»

Wer bietet mehr?

Das vorläufige Höchstgebot für «VS 7» liegt bei 17
1/1

Das vorläufige Höchstgebot für «VS 7» liegt bei 17'800 Franken.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Die Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt (DSUS) versteigert derzeit das Autokennzeichen «VS 7». Das aktuelle Gebot lag am Donnerstag bei 17’800 Franken.

Von einem Bieterstreit kann jedoch vorerst keine Rede sein. Die laufende Auktion begann Mitte März. Der Startpreis für «VS 7» lag bei 10’000 Franken. Seither sind über das Online-Portal der DSUS zwei Gebote eingegangen: Bieter «Riedji» eröffnete mit 17’700 Franken. Einige Tage später legte «Walliser100» einen Hunderter drauf.

17’800 Franken für das einzige einziffrige Autokennzeichen, welches die DSUS in diesem Jahr versteigert, dürften noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Schliesslich dauert die Auktion noch sieben Tage. Und ernsthafte Interessenten geben erfahrungsgemäss erst kurz vor Ablauf einer Auktion ihre Gebote ab.

Zwei Gebote liegen bisher auch für das Autoschild mit der Zahlenkombination «VS 678» vor. Der oder die aktuell Meistbietende ist bereit, für dieses Nummernschild 3’300 Franken hinzublättern. Das derzeitige Höchstgebot liegt damit um 300 Franken über dem Startpreis.

Für drei weitere PW-Kennzeichen – «VS 38483», «VS 143333» und «VS 486666» – mit einem Startpreis von je 1500 Franken gibt es vorerst noch keine Interessenten. Auch für drei Motorradschilder, die in der gleichen Auktion angeboten werden, wurden noch keine Gebote abgegeben.

fm

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Zirkus Harlekin

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Grenzenlos frei oder Freiheit in Grenzen?

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Andre KettingerDavid StoffelAnuar Ljimani
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31