Unterhaltung | «Zeit um neue Lieder zu komponieren, hätte ich ja jetzt.» So richtig in Stimmung sei er aber nicht

Kei Seich - Z'Hansrüedi chunnt 60

Wünsche zum 60. Geburtstag hat Z
1/1

Wünsche zum 60. Geburtstag hat Z'Hansrüedi nicht viele: «Gesundheit und Zufriedenheit, das reicht mir schon völlig», so der Alleinunterhalter.
Foto: mengis media/Archiv

Quelle: 1815.ch 1

Er gilt als Walliser Kulturgut. Er ist ein Original und Stimmungsgarant für jedes Fest: Z'Hansrüedi. Am Samstag feiert der Liedermacher seinen 60. Geburtstag.

Eigentlich hätte man den Freudentag mit einem grossen Fest mit Familie, Freunden und Musik im Mosphit in Naters feiern wollen. Dies ist wegen der Corona-Krise aber nicht möglich. «Schade», meint Z'Hansrüedi im rro-Interview, «aber natürlich kann ich das verstehen.» So verbringe er den Tag zu Hause mit seiner Frau Karin, die ihn mit einem feinen Essen verwöhnen wolle.

Z'Hansrüedi über die aktuelle Corona-Krise und die Auswirkungen auf sein Leben (Quelle: rro)

Wünsche zum 60. Geburtstag hat er nicht viele. «Gesundheit und Zufriedenheit, das reicht mir schon völlig», so der Alleinunterhalter. «Ich hoffe, dass mich diese Corona-Krise nicht zu fest herunterzieht, aber da mache ich mir eigentlich nicht so Sorgen. Ich bin ja schliesslich ein Optimist.»

Z'Hansrüedi über seinen 60. Geburtstag und seinen grössten Wunsch (Quelle: rro)

Gedanken macht sich Z'Hansrüedi schon. Seine ganzen Auftritte sind bis auf Weiteres abgesagt. Deshalb wisse er auch noch nicht, ob das Ersparte für ein neues Album ausreiche. «Zeit um neue Lieder zu komponieren, hätte ich ja jetzt», meint er lachend. «So richtig in Stimmung bin ich allerdings nicht.» Verständlich. Trotzdem versuchen er und seine Frau Karin, den Tag zu geniessen.

ba

Artikel

Kommentare

  • Christian Noti, Visp - 31

    Aus Holland alle fans wensen jouw een prettige verjaardag de groeten uit limburg en de erst van het land
    (Aus Limburg, Holland wünschen alle Fans alles Gute zum Geburtstag)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema

Warum Beat Rieder und Jürg Grossen richtig liegen

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Jason VolkenJaron EyerZacharias Mattia Heutschi
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31