Ventil | Der Walliser Blog

Der Parfüm-Butler

Quelle: 1815.ch 7

So verschieden wir alle sind, so verschieden sind auch die Dinge, die uns glücklich machen. Das ist bei Hotelgästen aus aller Herren Länder nicht anders. Ein Buchungsportal hat zusammen getragen, was für verschiedene Gäste das Höchste der Gefühle ist.

Auf Rang eins der Skala der Dienstleistungen, die Hotelgäste weltweit gerne mal ausprobieren würden findet sich ein Schokoladen-Salon, in dem sie sich frei an Pralinen bedienen könnten – nachvollziehbar, für den kleinen Hunger zwischendurch. Auf Platz zwei folgt jeden Tag frische Blumen. Macht sich auf dem Hotelnachttischchen sicher auch ganz gut.

Nun wirds aber kurios: Platz drei nimmt der Parfüm-Butler ein. Was das genau ist? Ein Butler, der jeden Tag für den Gast den idealen Duft auswählt – wohl ein Service für Entscheidungsmuffel. Aber das ist noch lange nicht alles! Weitere Wünsche sind der Schlaf-Butler (der mit Gästen erholsamen Schlaf trainiert, was sonst), das Mieten von Haustieren und eine Gitarre im Zimmer.

Was ist bloss aus dem guten alten, mit Handtüchern gefalteten Schwan auf dem Hotelbett geworden?

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni - 00

    ich lass mich nun vom Butler in den Apero tragen ;-)

    • Ventil - 00

      Der Apero-Butler, das wär doch auch mal eine Idee :-) Viel Spass dabei, Maccaroni!

  • Maria - 00

    Guter Donnerstag!
    Den gefalteten Schwan kenne ich nicht. Ich mag lieber die Morgenzeitung vor der Türe - ohne Parfüm vom Butler. :-)

    • Ventil - 10

      Guten Morgen Maria! Die Morgenzeitung vor der Tür ist auch ein ganz nützlicher Service. Weckdienst kann ab und zu auch ganz hilfreich sein und Frühstück im Zimmer ist immer eine Überlegung wert :-)

  • Kaktus - 00

    Aus den gefalteten Handtüchern wurde nix, weil die Gäste haben dies als Willkommensgeschenk betrachtet. Und so sind wohl die gefalteten frotierten Schwäne ausgerottet worden. Kann ich mal die Adresse von dem Hotel haben mit dem Schokoladensalon. ;)

    • Kaktus - 00

      Nein, was will ich mit einem gefaltenen Schwan anfangen :)

    • Ventil - 00

      Die wollen lieber ungenannt bleiben, Kaktus ;-) Und so sind also die gefalteten Schwäne verschwunden...hast du deinen Teil dazu beigetragen? :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31