Ventil | Der Walliser Blog

Grillparty

Quelle: 1815.ch 9

Nun denn, liebe Blogger: Es ist Freitag und es sind 36 Grad zu erwarten. Das riecht geradezu nach Grillparty! Ich für meinen Teil schmeisse heute abend den Grill an und läute das Wochenende genüsslich ein.

Das Wochenende verspricht auch, sehr sehr warm zu werden - ich freue mich aber auf die prognostizierten Abkühlungsphasen; wenn denn die Meteorologen Recht behalten sollten. Denn auch nächste Woche schwitzen wir weiter vor uns hin. In Italien gehen sogar Warnungen vor einem sogenannten «Hot Storm» raus, was zu leicht überfüllten Stränden führen kann.

Na dann, schöne Ferien, wer sie denn haben könnte.

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 10

    Wasser, Wasser und nochmals Wasser...

    • Dübi - 20

      Kaktus...momentan noch in meinen Gedanken, aber ab Montag am Ägäischen Meer in der Türkei.
      Wünsche natürlich auch euch allen eine schöne Ferienzeit :-))

    • Kaktus - 00

      Wo....;)

  • Kaktus - 10

    Diverse Kräuterlein auf Salat und Gemüse, das gehört einfach dazu. Basilikum, Zitronenmelisse, Thymian, Salbei, Peterlig :) und Rosmarin, alles frisch vom Garten. Das ist wirklich ein Genuss. ( sorry Ventil, hab unabsichtlich den roten Daumen erwischt. Mit dem Finger auf dem Tablet rauf und runter kann das passieren :)

    • Ventil - 00

      Kein Problem:-) Ja, das Schöne am Sommer sind die herrlichen Kräuter! Und ich verwende sie so oft es geht!

  • Ventil - 10

    Hallo Kaktus, hast du deine Leckerbissen schon eingekauft? Bei mir gibt es heute Poulet und viel gegrilltes Gemüse:-) Dass mit dem Fondue in luftigen Höhen hört sich ja sehr beneidenswert an! Geniess es! Ich hoffe, dass der Regen morgen der Natur etwas gut tun wird - mein Gartenanteil japst still und leise vor sich hin; die kleinen Wässerchen am Abend, die ich ihm verpasse, sind vermutlich viel zu wenig....

    • Ventil - 11

      Blumenkohl (ein wenig gekocht natürlich) und Härpfl sind aber auch ganz fein zum Fondu, nicht? Mein gegrilltes Gemüse bekommt nur ein klein wenig Olivenöl angestrichen und ein klein wenig Alpenkräutersalz - höchstens die Tomatenhälften verwöhne ich noch mit ein paar Basilikumblättchen, die von den Gästen manchmal und seltsamerweise nicht gegessen werden. Geschmacksverächter:-)

    • Kaktus - 00

      Was für Leckerbissen meinst du, etwa für die Beilagen zum Käsefondue hab ich viel Knoblauch und Ananas gekauft.
      Irgendwie machst du einem schon gluschtig, grilliertes Gemüse hmm, sicher lecker :) es wird ein langer Tag heute, wetten :)))

  • Kaktus - 10

    Äs git immer e Grund zgrilliere tsch tsch :)
    Heute noch schwitzen und morgen früh nach der Gartupschiteta rauf auf 2000m. Am Abend mit langen Hosen und Faserpelz ein Käsefondue geniessen. Mir hängt die Grillade langsam an. Am Wochenende hat es Gewitter gemeldet, so fällt der "Hot Storm" in den Bergen wahrscheinlich aus.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31