Ventil | Der Walliser Blog

Habt ihr schon davon gehört?

Quelle: 1815.ch 4

In China soll ein Sack Reis umgefallen sein, einfach so und ohne Vorwarnung. Die Gründe dafür sind noch unklar, auch wurde bisher nicht bestätigt, ob es dabei Verletzte gegeben hat.

Jaja, man kann es kaum mehr abstreiten, wir befinden uns mitten in der Sauregurkenzeit. Wisst ihr übrigens, dass damit ursprünglich eine Zeit gemeint war, in der es nur wenige Lebensmittel gab und diese auf Englisch «Jahreszeit der kleinsten Kartoffeln» – «Season of the very smallest potatoes» genannt wird?

Heute bezieht sich die Sauregurkenzeit vor allem auf die dürftige Nachrichtenlage im Hochsommer. Und ja, man kann es nicht leugnen, es sind etliche Säcke Reis in den vergangenen Tagen umgefallen. Ein Glück, dass wir Blogger nicht unbedingt informativ sein müssen...

Artikel

Kommentare

  • Albrecht Marco - 21

    ...und hier gibt es ein Erdbeben. Könnte ja sein, wenn man den Börsencrash der da momentan Millionen von Leuten, welche auf Kredit ganze Aktienberge gekauft haben, in den Ruin treibt.
    Mit Billionen von Dollars reguliert die Chinaregierung die Kurse damit die Leute noch was auf den Tisch bekommen.
    Bei uns betoniert die NB in Bern alles im Keller und die Leute sollen selber lugen.Tourismus,Export Nachhaltigkeit usw. Da fällt nicht nur ein Sack Reis um. Da wird allem Gemüse bleich.
    Sorry ich habe vergessen Guten Morgen zu sagen

    • Ventil - 00

      Guten Tag Marco! Definitiv, die Frankenstärke wird uns wohl noch ein Weilchen beschäftigen... Habe in einer deutschen Zeitung letztens einen Artikel über «Die Schweiz am Abgrund» gelesen. Vieles, das du aufgezählt hast, wurde dort erwähnt: Aufgabe des Mindestkurses, sterbender Tourismus, Asyl etc. etc.

  • Kaktus - 00

    So ist es, auch wenn wir nur ein kleines Häufchen an Blooger sind, wir stopfen auch das kleinste Loch.:) Meine Kartoffeln im Garten sind noch klein, aber so ca. in drei vier Wochen können auch diese sich behaupten. Die Gurken sprießen hervorragend. Heute werde ich mal wieder lange Hosen anziehen. Zieht euch warm an, so sagt man doch auch wenn man etwas sagen will. Was ich dir sagen will.... Das leere Blatt vor mir... la,li la la (Udo Jürgens) :)
    Dürftige Nachrichten, das meinen wir nur. Einfach weil es Sommer ist und heiss war. Bald hat der Mensch wieder einen kühlen Kopf , und die Spähne fliegen wieder , oder warens die Krähen.
    Schönen Sonntag sei gewünscht. :)

    • Ventil - 00

      Genau, Kaktus, das ist die richtige Einstellung :-) Also kannst du mit Kartoffeln und Gurken dienen? In der Tat, man kann sich wieder ein wenig wärmer anziehen. Ich meine, schon ein wenig Vorahnung auf den Herbst in der Luft zu riechen... auch dir einen schönen Sonntag!

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31