Ventil | Der Walliser Blog

Tag 6

Quelle: 1815.ch 2

Heute bricht also Tag 6 der Hitzewelle an, die uns mehr einheizt, als uns lieb ist. Die Wasserflasche in Griffnähe gilt es nun aber einen neuen Tag durchzustehen.

Bei dieser Affenhitze stelle ich mir echt die Frage, wie Bewohner von Bagdad ihr Hitzetrauma überstehen. Dort liegen die Temperaturen schon seit Wochen über 40 Grad. Am Freitag gar bei 46.

Nun, tröstlich ist das kaum. Aber immerhin zeigt mir das auf, dass ich Bagdad in den nächsten drei Jahrzehnten nicht als Reiseziel wählen werden. Viel zu heiss da unten.

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 00

    Einen gekühlten Sonntag sei euch Allen gewünscht...
    Steigerung von warm mal ein wenig anders definiert: "Wärmer, heisser, gekocht..."
    Sorry Leute, ich tauche ab für heute ;-))

    • Ventil - 00

      Ich weiss, was du meinst, Dübi, ich schmelze auch dahin ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31