Ventil | Der Walliser Blog

Keine Royals?

Quelle: 1815.ch 26

Die Royals aus Grossbritannien wollen scheinbar nicht nach Zermatt kommen. Das kann für manche enttäuschend sein, die auf ein bisschen Blaues Blut gehofft haben und stattdessen nur «Normalos» in Zermatt antreffen (werden).

Was mich persönlich sehr stört, ist die Unhöflichkeit, mit der die Royals ihr Nichterscheinen «ankündigen»: Sie haben erst gar keine Rückmeldung auf die Einladung gegeben.

Das ist nicht gerade die feine englische Art, zumal die Zermatter Touristiker doch extra mit einer Einladung nach London gedüst sind, damit die Royals die Einladung auch ja persönlich überreicht bekommen...

Artikel

Kommentare

  • sunny - 00

    what a drama! nicht jeder will halt ind ie Berge, akzeptiert das endlich!!!!

  • Dübi - 10

    Woow, am morgen noch NIX und jetzt FIX
    Ich glaube nun seid ihr alle FIX und FOXI...

    • Kaktus - 00

      Royal, Normal, garnix :))

    • Maccaroni - 00

      rollig, royaler, royaliger ;-)

    • Ventil - 00

      Ich glaube eher Struppi und struppiger:-)

  • Maria - 31

    Warum so kompliziert?
    Ich bin für:
    Maccaronix
    Ventilix
    Dübix
    Kaktix
    Ansonsten wählt einen griechischen Namen. Die sind jetzt ohnehin alle zu haben.

    • Ventil - 00

      Das ist natürlich nachvollziehbar, aufgrund der angespannten Griechenlage sind Rechnungen doch sehr schnell ausgestellt - sogar für Blogger:-) Adelstitel haben heutzutage sowieso kaum mehr Wert - sie garantieren dem Namensträger lediglich einen Dauerplatz in Klatschheftli...

    • Maccaroni - 00

      Keine Ahnung. Und wenn ich eine Ahnung hätte, würde ich es nicht sagen. Will definitiv keine Rechnung ;-)

    • Ventil - 00

      Maccaroni, was wäre denn ein typisch griechischer Adelstitel?

    • Maccaroni - 00

      nene, nix mit griechischen Namen. Die Griechen brauchen dringend Geld. Die stellen sicher eine saftige Rechnung für die Verwendung von griechischen (Adels)-Namen.

    • Ventil - 00

      Einfach und effizient, doch so richtig adelig kommt das Ganze nicht daher...mindestens ein Sir und Madam sollte vorangestellt werden - wie lautet eigentlich das Pendant zum königlichen Sir als Anrede? Siri:-)?

  • Ventil - 00

    Und wie soll ich Sir Maccaroni künftig ansprechen? Sir Pastabuono superius?

    • Ventil - 00

      Ökeee

    • Maccaroni - 00

      Please, let me think about it one night ;-)

    • Ventil - 00

      Ich meine natürlich 'now' ohne k:-)

    • Ventil - 00

      Bene, bene facciamo un piccolo 'mix' colle lingue - meraviglioso, Maccaroni! And know?

    • Maccaroni - 00

      Mi hai dato una bella idea: Baronix Maccaronix al Dentix. Mi piace perché é piú corto e armonioso.

    • Ventil - 00

      Al Dente, so mag ich das:-) und lang wäre der Adelsname auch noch:-)

    • Maccaroni - 00

      nene, kein Gemisch englisch mit italienisch. Wie wäre es mit: Baronix Maccaronix cottix a puntix ;-)

  • Ventil - 00

    Nein nein, Maccaroni, da meinst du ja sicherlich nicht mich;-) obwohl mir irgend so ein toller Adeltitel schon noch so gefallen würde:-) habt ihr Vorschläge für mich? Z.B. Lördchen Ventilus der Zweite, oder Sir Ventilus Maximus Robustus - oh, ich drifte zu den Römern ab....

    • Ventil - 00

      Beim Teutates, Maccaroni, beim Teutates!

    • Maccaroni - 00

      wenn schon: Maestà Ventilix Turbix ;-)

  • Maria - 00

    Guter Donnerstag!
    Der Menschennahe Franziskus kam auch nicht nach St. Maurice. Die Royals kommen nicht, wenn ds Horu im Mittelpunkt steht - wie dieser Tage. Die sagen sich:"Wenn schon, denn schon!"

  • Dübi - 30

    Das Matterhorn selbst wird die Absage der Royals überleben und den namenlosen Besuchern stehen weniger Abschrankungen, Polizisten, Security, Wachpersonal, Wachhunde, Buttler und anderes Dienstpersonal im Weg.
    Was will man noch mehr als: " Freies Geleit für freie Bürger."

  • Kaktus - 00

    Na ja, was solls. Die Royals hätten doch wenigstens einen Pattler oder einen Bärenmützenträger nach Zermatt schicken können. Handkehrum, wo kämen wir denn hin wenn wir jeder Einladung folgen würden, ich jedenfalls habe auch nicht die Zeit und Lust dazu.

  • Maccaroni - 00

    hier ist auch so ein royales Nichterscheinen ohne Rückmeldung festzustellen ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31