Ventil | Der Walliser Blog

Kleidsam

Quelle: 1815.ch 13

Tagtäglich erreicht uns eine Flut an Meldungen, in denen Zeitgenossen gegen etwas protestieren, dass in ebenjenen Meldungen thematisiert wird. Auffallend: Jeweils bei Kleidervorschriften scheinen die User auf die Barrikaden zu gehen.

Beispiel? Gestern wurde bekannt, dass unter einem neuen Hashtag fülligere Menschen dagegen protestieren, dass ihnen ein Magazin sagt, dass bauchfrei nur Dünnen steht. Nun füllen sich die Kanäle mit Bilder von grösseren Menschen in sehr kurzen T-Shirts.

Gerne möchte ich fragen, wann es endlich endlich eine Protestbewegung gegen dieses ständige Aufgeregtsein in Hashtag-affinen-Sozialplattformen geben wird?

Es schert mich ehrlich gesagt gar nicht, ob jemand seine Masse in weiten oder engen Kleider zur Geltung bringen will. Ich rege mich nur darüber auf, dass sich so viele über so vieles aufregen (können).

Andererseits: Schön, dass dergestalt keine anderen Probleme (wichtige) Überhand nehmen können:-)

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 30

    Ein Problem zu haben ist ein Übel, ein Problem zu suchen ist ein Hobby...
    Die Hobbys dieser Menschen sind als echt unproblematisch zu betrachten.
    Nett, diese problemlosen Statements zu lesen und dabei zu schmunzeln, sich vielleicht ein wenig zu wundern und danach schnell zu vergessen.
    übrigens...
    Das Schütteln des Kopfes hilft gegen Nackenverspannungen und ist deshalb sehr empfehlenswert.

  • Ventil - 20

    Ja, das stimmt: Wer dazu gewillt ist, findet auch Lösungen - wer nicht, hat ein Problem...

  • Dübi - 30

    Probleme entstehen um Lösungen zu finden...
    Doch gewisse Gruppierungen suchen paradoxer Weise nach Lösungen, wie sie ein Probleme erschaffen können.
    Ich werde die nächsten zwei Wochen keine Kleiderprobleme haben, ausser meine Badehose würde mir vielleicht stibitzt werden.
    Selbst dann gibt es ja noch als Alternative den FKK - Strand.

    • Ventil - 00

      Besser zweimal als kein mal:-) Technischer Störfaktor; wir übersehen es an dieser Stelle einfach mal...

    • Dübi - 00

      Aber hallo...sorry so much
      Ein so grosses Problem ist es nun auch wieder nicht, dass mein Beitrag gleich zweimal erscheinen muss -)

    • Dübi - 20

      Maccaroni, das gäbe echt ein riesiges Problem...
      In einem muslimischen Land splitternackt am Badestrand zu posieren wird wohl schlimmer geahndet als unser Walliser - Steinbrecher in der Türkei beim Mosaiksteinchen sammeln erlebt hat. Mein Sohn sieht mir absolut nicht ähnlich und darum ist eine Schuldübertragung auf seine Person von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Darum, und nur im Notfall eine Burka über den Stein des Anstosses stülpen und schnellstens das Weite suchen ;-)

    • Dübi - 40

      Maccaroni, das gäbe echt ein riesiges Problem...
      In einem muslimischen Land splitternackt am Badestrand zu posieren wird wohl schlimmer geahndet als unser Walliser - Steinbrecher in der Türkei beim Mosaiksteinchen sammeln erlebt hat. Mein Sohn sieht mir absolut nicht ähnlich und darum ist eine Schuldübertragung auf seine Person von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Darum, und nur im Notfall eine Burka über den Stein des Anstosses stülpen und schnellstens das Weite suchen ;-)

    • Maccaroni - 00

      Das ist keine Alternative, dass ist die Lösung. Wäre es eine Alternative, könntest Du mit stibitzter Badehose auch im normalen Bade- / Strandbereich herumlümmeln. Nur dann hättest Du wahrscheinlich ein gröberes Problem ;-)

  • Maria - 20

    Guter Donnerstag!
    "Mein Problem ist, dass alles und jedes ein Problem sein soll!" (E...)

    • Maccaroni - 00

      Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen

    • Ventil - 00

      Aha, Maria, recht so! Ich meinerseits trete demnächst der 'Anti-alles-Bewegung' bei - das zieht sich schliesslich so schön durch sämtliche Jahrzehnte...

  • diabolino - 00

    Was für ein soziaistischer Haschischtag ist das?

    • Maccaroni - 01

      Hesch chinesische Hasch ghaschet?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31