Ventil | Der Walliser Blog

Planet der Katzen

Quelle: 1815.ch 4

Katzen, vor allem Streuner, vermehren sich schnell – viel zu schnell, meinen Umweltschützer. Denn so eine Katze jagt in ihrem Leben so einiges an Kleingetier zusammen. Deshalb hat einer dieser «Umweltschützer» gar gefordert, dass man streunende Katzen abschiessen soll.

Nun ja, sicher ist sicher. Ihr kennt doch wohl alle «Planet der Affen», wo die Menschheit durch einen Virus beinahe ausgerottet wird, die Affen hingegen durch verschiedene misslungene Tierversuche wahnsinnig intelligent geworden sind und die Weltherrschaft an sich reissen.

Wenn wir jetzt nicht Acht geben, wird uns dasselbe Schicksal widerfahren. Katzen werden zuerst alles Kleingetier ausrotten und danach alles, was keine Katzen-Gene in sich trägt. Wir Menschen werden dann höchstens ein Haustierdasein fristen.

Der Spiess wird umgedreht! Wir werden Katzen um Leckerlis anbetteln müssen und sie werden andere Katzen mit Gequatsche über ihren Menschen langweilen, nachdem sie sich witzige Menschen-Videos angesehen haben.

Das ganze Szenario hätte allerdings nicht nur Nachteile für uns. Wer so eine Katze eine Weile beobachtet, erkennt bald mal, dass ihr Leben eigentlich nur aus essen, jagen, trinken, schlafen und gestreichelt werden besteht. Da gäbs wohl Schlimmeres, nicht?

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 10

    Eine berechtigte Quizfrage...
    Sind wir weiter von einem Planet der Affen oder von einem Planet der Katzen entfernt.
    Ich würde dieser Frage mal ein Unentschieden attestieren.

  • Maria - 01

    Guter Samstag!
    @Ventil! Könnte deine Themenvorgabe der Grund sein, warumich Katzen nicht mag, nie gemocht habe? Würde mich eine verfolgen, ich würde vor Ekel "in du Rottu" springen.

    • Ventil - 10

      Oh, Maria, das tut mir leid - das wollte ich mit meiner Themewahl natürlich nicht beabsichtigen. Ich kenne übrigens einige Leute, denen es ähnlich geht wie dir. Ich gehöre nicht dazu - habe selber eine sehr liebe Katze, die das Regime über den Haushalt rasch übernommen hat:-)

  • Kaktus - 01

    Eines hast du vergessen liebes Ventil, es gibt schlimmeres. Nämlich... mein Garten wird von Katzen vollgeschissen. Für mich schlimm genug. Wobei für schlimm es immer irgendwo eine Steigerung gibt. ;)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31