Ventil | Der Walliser Blog

Schnipseln für die Schönheit

Quelle: 1815.ch 6

Viele Menschen wollen berühmt sein, reich sein; oder einfach nur schön, damit das mit den ersten beiden Punkten dann irgendwann auch noch klappt.

Da einige Menschen nicht wirklich happy sind, mit dem was sie haben, wollen sie dies auf chirurgischem Wege erreichen und lassen sich liften, aufspritzen, Sachen wegschneiden oder auch einfüllen, dass es des Chirurgen wahre Freude ist.

Nun jedem das Seine, doch mir persönlich platzt bei der ganzen Schnipselei dann der Kragen, wenn selbst Jugendliche von diesem Wahn angesteckt werden und sich zum Geburtstag neue Körperpolster oder was auch immer wünschen. Und die Eltern dem auch noch zustimmen!

Traurig, aber wir leben in einer Zeit, in welcher man oft nur über das Aussehen definiert wird. Obwohl dass viele sagen, dass dem nicht so sei....

Artikel

Kommentare

  • Maria - 10

    Guter Montagnachmittag!
    Es gibt Menschen, die glücklicher werden, wenn geschnipselt wird.
    Es gibt aber auch Menschen, die glücklich sind, weil nicht geschnipselt werden muss.
    Und es gibt die Menschen, an denen geschnipselt werden könnte, sie dies aber nicht für nötig, sinnvoll oder gut finden.
    Leider gibt es noch die SchönheitsChirurgen, die an Menschen schnipseln, wo nicht geschnipselt werden sollte/muss.
    @Kaktus: Ich teile die "SchönmachGeräte" mit dir.

    • Ventil - 00

      Guter Input, Kaktus! Es klingt zwar ein wenig abgedroschen, aber ich bin auch der Meinung: Glück und Zufriedenheit kommt von innen.

    • Kaktus - 00

      Liebe Maria, ich sag dir jetzt mal etwas, wir wissen dies zwar alle, es ist immer das selbe, Glück kann man nicht kaufen. Wenn jetzt sich z.b eine Frau die Lippen potogstieren möchte weil diese sich das einfach von Herzen wünscht. Bitte, dann soll man das machen lassen. Gut....eine Weile wird vergehen und dann ist diese Person gleich weit wie am Anfang. Dann kommt das Nächste, vielleicht die Brüste vergrößern, und danach, großes Fragezeichen, gell? Ich verstehe vieles in unserer Gesellschaft nicht mehr, und dabei braucht es doch nur so wenig um Glücklich zu sein. Das Glück liegt jedem von uns an der Seite, wir beachten es aber kaum.

    • Ventil - 00

      Schwesterlich teilen, Maria? ;-) Aber du hast schon recht, Jedem das Seine. Denn Glück ist ein Massanzug, oder? :-)

  • Kaktus - 00

    Oje, kann man da nur sagen. Es gibt aber sicher Fälle wo solche OP s meine Zustimmung haben. An meinen Körper lasse ich nur eine Schere um die Haare auf dem Kopf zu schneiden und einen Schaper um die Beine zu rasieren.
    Wahre Schönheit kommt nur von innen und wenn man Glück hat ist dazu die Nase gerade, die Zähne weiss und die Lippen Kussecht.

    • Ventil - 00

      Nur Wasser und CD... ;-) seh das ähnlich wie du, Kaktus. Allerdings, wenn man tatsächlich Probleme mit seinem Aussehen hat (psychisch oder gesundheitlich), warum nicht...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31