Ventil | Der Walliser Blog

Zwei Minuten zu spät

Neulich im Zug... (ein Verwandter meinte kürzlich, ihm stelle es gleich ab, wenn ein Text so beginne...euch auch?) – aber nichtsdestotrotz: Dieser Zug fuhr mit sage und schreibe zwei Minuten Verspätung in den Bahnhof ein.

Es tue der SBB ausserordentlich Leid um diese Verspätung, deren Grund man nicht kenne, wurde im Zug durchgegeben. Kein Mensch hätte diese Verspätung wohl gemerkt und in keinem anderen Land der Welt hätte man sich dafür entschuldigt.

Es folgten verschiedene Reaktionen: Nervöse Blicke auf die Uhr beziehungsweise aufs Handy und ein paar spöttische Bemerkungen, wie lächerlich es sei, sich dafür zu entschuldigen.

Was können wir daraus lernen? Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss...

Artikel

Kommentare

  • Kaktus - 00

    Bin heute viel zu späht angelangt hier, es wird wohl deswegen keine Lawine ausgelöst. ;)

  • Maria - 10

    @Maccaroni!
    Hehe! Du wirst doch hoffentlich nochmal kurz vorbeikommen-:)

    • Maccaroni - 10

      ob kurz oder lang werde ich hier immer wieder mal auftauchen, um den Schwachsinn, der mir oft oder weniger oft einfällt nieder zu schreiben ;-)

  • Dübi - 20

    Eine propagandische Geste ohne grosse Auswirkungen auf das Image der SBB.
    Spätestens bei der nächsten grösseren Verspätung wird über die Entschuldigung der zweiminütigen Verspätung die Lanze gebrochen und das Säbelrasseln, das Gejammer und Gezeter inkl. aller an dieser Stelle nicht näher umschriebenen Kraftausdrücke geht von Neuem los.

    • Ventil - 11

      Absolut richtig, Dübi! Generell rege ich mich nicht über Verspätungen auf. Ausser natürlich, wenn ich (was selten der Fall ist) auf Pünktlichkeit angewiesen bin. Und wies der Zufall so will, kommt es oft genau dann zu technischen Defekten etc. etc. Zwei Minuten allerdings sind durchaus vernachlässigbar...

  • Maria - 10

    Guter Mittwoch!
    @Ventil! Vogel-Strauss-Politik ist ein AllerWeltHeilmittel - zumindest dort, wo ich nicht in der Verantwortung stehe und - ein paar Mal sonst auch.

    • Dübi - 10

      Maria, treffender kann man das nicht ausdrücken :-))

    • Ventil - 10

      Guter Mittwoch Maria! Geht mir (und vielen anderen) nicht anders...

  • Maccaroni - 00

    ich will heute nichts, aber rein gar nichts Wissen. Vielleicht hilft das gegen die Hitze ;-)

    • Ventil - 00

      Ignoranz hilft immer, Maccaroni ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31