Eishockey | EHC Visp

Berger, Petrig und Zeiter kommen nach Visp

Der 28-jährige Stürmer Nils Berger hat für zwei Saisons beim EHC Visp unterschrieben.
1/1

Der 28-jährige Stürmer Nils Berger hat für zwei Saisons beim EHC Visp unterschrieben.
Foto: Keystone

Quelle: 1815.ch 0

Der EHC Visp hat die Stürmer Nils Berger und Jan Petrig verpflichtet. Zudem stösst David Zeiter zu den Vispern. Verlängert wurden die Verträge von Stürmer Patric Hofstetter und Verteidiger Wesley Haueter.

Der EHC Visp hat die Stürmer Nils Berger (2 Saisons) und Jan Petrig (1 Saison) verpflichtet, wie die Verantwortlichen am Dienstag mitteilten. Nils Berger, 28, spielt derzeit in der NLA mit den SLC Tigers. In 333 Spielen der National League erzielte er 57 Punkte. Mit Rapperswil-Jona Lakers (11 Punkte) stand er für 11 Spiele auch in der Swiss League auf dem Eis.

Zwei Walliser verpflichtet

Der Walliser Jan Petrig kommt vom EHC Biel beziehungsweise vom HC Ajoie, wo er in dieser Saison ausgeliehen wurde. Der 20-jährige Junioren-Nationalspieler kann auf neun Spiele in der National League und 42 Matches in der Swiss League (8 Punkte) zurückblicken.

Mit David Zeiter stösst ein weiterer Walliser zu den Vispern. Der 19-jährige Verteidiger ist gerade von Genf-Servette zurückgekehrt, wo er in dieser Saison zum ersten Mal in der National League spielte. Als Junioren-Nationalspieler verliess er Visp im Jahr 2014. Für ihn ist es eine «Rückkehr zur Wiege».

Hofstetter und Haueter bleiben in Visp

Schliesslich verlängerte der EHC Visp die Verträge von zwei jungen Spielern: Stürmer Patric Hofstetter (20, 25 Spiele in der Swiss League, 2 Punkte) und Verteidiger Wesley Haueter (21, 44 Spiele in der Swiss League, 2 Punkte) bleiben im Team des EHC Visp.

Nicht verlängert wurden die Verträge mit Niki Altorfer, Alexis Valenza, Kim Lee Lindemann und Jan Zwissler.

pd/tma

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Walliser Unihockey-Cup

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Jean-Michel Cina: Problembär Nummer 1

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Nevin Fabian CinaMelissa SchwarzAarave Sothilingam
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31