Ski alpin | Weltcupfahrer Elia Zurbriggen kämpft um den Anschluss

Der Rücktritt wird zum Thema

«Bitter». Der Oberwalliser Weltcupfahrer Elia Zurbriggen.
1/1

«Bitter». Der Oberwalliser Weltcupfahrer Elia Zurbriggen.
Foto: Keystone

Quelle: 1815.ch /rlr 0

Der Zermatter Elia Zurbriggen erlebt einen sehr schlechten Welt- und Europacup-Winter. So schlecht, dass sich der 29-Jährige die Sinnfrage stellt.

Zurbriggens aktuelle Weltcupbilanz 2019/20: Vier Rennen, nie im 2. Lauf. Seine bisherige Europacupbilanz 2019/20: Vier Rennen, 26. Rang, 45. Rang und zweimal ausgeschieden. «Wäre die Saison jetzt zu Ende, dann sähe es ganz bitter aus», sagt er dazu.

Zurbriggen wird bald 30, er hat eine Familie, die Koordinaten verschieben sich in diesem Lebensstadium allmählich bei einem Spitzensportler, zumal der Erfolg ausbleibt. Im letzten Monat des aktuellen Weltcupwinters will er das Steuer nochmals versuchen umzureissen. Er sagt: «Entweder gelingt mir das oder dann ist es wohl fertig.» Der Oberwalliser Techniker hatte seine beste Zeit im Frühjahr 2017 mit einem achten Platz im Weltcup-Riesenslalom von Kranjska Gora.

Mehr dazu lesen Sie im «Walliser Boten».

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Heute im WB

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema

Notfallnummer 144 tot, Strassen und Bahnen zu und Euro im Keller. Typisch.

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Sophie MilicevicAmina Octavia HorniAlerio Sandro Steffen
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31