Eishockey-Länderspiel | Das erste Länderspiel in der Heimatregion

Nico Hischier in Siders dabei

Nico Hischier absolviert sein erstes A-Länderspiel am kommenden Freitag in Siders gegen Frankreich.
1/1

Nico Hischier absolviert sein erstes A-Länderspiel am kommenden Freitag in Siders gegen Frankreich.
Foto: Walliser Bote

Quelle: 1815.ch 0

Eishockey-Nationaltrainer Patrick Fischer bot für die zweite WM-Vorbereitungswoche mit den Stürmern Nico Hischier (New Jersey) und Kevin Fiala (Minnesota) die ersten NHL-Spieler auf. Damit steht fest, dass der Natischer Nico Hischier am kommenden Freitag sein erstes A-Länderspiel in Siders gegen Frankreich absolviert.

Daneben wurden mit Verteidiger Yannick Rathgeb aus der Organisation der New York Islanders sowie Vincent Praplan aus der Franchise der Florida Panthers auch zwei Akteure aus der unterklassigen American Hockey League (Bridgeport beziehungsweise Springfield) berücksichtigt. Der Walliser Praplan, mit Kloten vor einem Jahr aus der National League abgestiegen, war 2017 Schweizer WM-Topskorer in Paris.

Ebenfalls neu im Aufgebot figurieren der langjährige Nationalstürmer Andres Ambühl von Davos sowie vom EHC Biel die Verteidiger Samuel Kreis und Janis Moser sowie die Stürmer Jason Fuchs und Damien Riat.

Die ZSC-Stürmer Jérôme Bachofner, Chris Baltisberger und Raphael Prassl sowie der künftige Davoser Samuel Guerra (Ambri-Piotta) wurden aus dem Kader gestrichen. Zudem verletzte sich der letztjährige WM-Silbermedaillengewinner Enzo Corvi (Davos) im zweiten Testspiel gegen Russland und fällt aus.

Mit der Nomination von Nico Hischier wird das Interesse am Freitag-Länderspiel in Siders gegen Frankreich sprunghaft steigen, dank dem ersten Länderspiel des Oberwalliser NHL-Spielers dürfte hier mit vollem Haus gerechnet werden.

sda/wb

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Ostermarkt in Brig

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Jean-Michel Cina: Problembär Nummer 1

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Deborah MehariNevin Fabian CinaMelissa Schwarz
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31