Musikfestivals | Queen Bey holt Coachella-Auftritt nach

Beyoncé, Eminem und The Weeknd bei diesjährigem Coachella-Festival

Besucherinnen am letztjährigen Coachella Music & Arts Festival im kalifornischen Indio. Heuer sind Beyoncé, Eminem und The Weeknd die Headliner.
1/1

Besucherinnen am letztjährigen Coachella Music & Arts Festival im kalifornischen Indio. Heuer sind Beyoncé, Eminem und The Weeknd die Headliner.
Foto: Keystone

Quelle: SDA 0

Beyoncé, Rapper Eminem und der kanadische R&B-Sänger The Weeknd führen dieses Jahr die Liste der Künstler beim einflussreichen Coachella-Festival in Kalifornien an. Beyoncé holt damit ihren letztjährigen Auftritt nach, der wegen ihres Mutterschaftsurlaubs entfiel.

Für Beyoncé ist das Festival in der wüste Kaliforniens ihr Comeback auf den grossen Konzertbühnen nach der Geburt ihrer Zwillinge im Juni. Eminem kann beim Coachella-Festival für sein neues Album "Revival" Werbung machen, mit dem er sich Mitte Dezember nach jahrelanger Pause zurückgemeldet hatte. Für The Weeknd ist es das erste Mal, dass er zu den Top-Acts des Festivals gehört.

Auffällig ist, dass dieses Jahr keine Rockband unter den Headlinern ist. Rock scheint derzeit seine vorherrschende Stellung in der US-Musikkultur an andere Stile wie den Rap zu verlieren. Bei den diesjährigen Nominierungen für die Grammys finden sich in der Kategorie Album des Jahres überwiegend Hip-Hop-Künstler.

Ganz ohne Rock kommt aber auch das Coachella-Festival nicht aus: An den Wochenenden vom 13. bis 15. und vom 20. bis 22. April treten unter anderem The War on Drugs, alt-J, Haim und Portugal. The Man auf. Der französische Elektromusiker Jean-Michel Jarre gibt dieses Jahr sein Debüt beim Coachella-Festival.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Kolumne | Heute zum Thema «Dogmatiker»

Schlagabtausch zwischen Peter Bodenmann und Oskar Freysinger

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben ab sofort jede Woche in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

wettbewerb fc sion - fc zürich

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

In der aktuellen RZ

1815Club Banner

Oberwalliser Baby-Galerie

Ronja LocherMaëlle FleischmannLilly Thilda Lidewij Stübe
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

BDM-Juniorenturnier

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Wenn man etwas unbedingt will

1815.ch | Skiticket-Preise sollen auf die kommende Wintersaison hin dynamischer werden. Das heisst, man [...]

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31