Oberwallis | SVPO verurteilt Vandalismus

Plakate von Franz Ruppen verunstaltet

Besonders auf Franz Ruppen hatten es die Vandalen abgesehen.
1/2

Besonders auf Franz Ruppen hatten es die Vandalen abgesehen.
Foto: zvg

Ein verunstaltetes Plakat der SVPO in Gamsen
2/2

Ein verunstaltetes Plakat der SVPO in Gamsen
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 11

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden an mehreren Orten im Oberwallis Plakate der SVPO sowie von National- und Ständeratskandidat Franz Ruppen verschmiert und verunstaltet.

Im Bezirk Leuk wurden insbesondere die persönlichen Plakate von Franz Ruppen beschädigt. Die SVPO verurteilt dieses Vorgehen und diese Sachbeschädigungen aufs Schärfste. «Solche Vandalenakte können nicht toleriert werden», äussern sie sich in einer Medienmitteilung zu den Vorfällen.

Aus diesem Grund haben die SVPO und Franz Ruppen bei der Kantonspolizei Strafanzeige gegen Unbekannt eingereicht. Die verunstalteten Plakate werden so rasch als möglich ersetzt.

pd/map

Artikel

Kommentare

  • Eva Freisinger - 146

    Ich verstehe nicht warum Unbekannte "No Racism" auf die Plakate unserer lieben SVP-Politiker sprühen.

  • Biner Susi - 266

    Keine einzige Frau auf dem Plakat. Deshalb, das Wahlmotto "Frei bleiben"?

  • burgener Sebastian - 2922

    Geradezu in den Untergang. Wie schön wäre doch eine Schweiz ohne die Linken

    • Carlo Müller - 224

      Sind alle Frauen Linke?

  • Fränzi Julen - 3736

    Es hat keine einzige Frau auf den Plakaten. Es fällt noch ein anderes Detail auf: eine versteckte Farbe im Logo. Das Mischen von Rot und Grün ergibt Braun.

    • Quincy - 1530

      Frau Julen: Ich weiss bei besten Willen nicht, wo Sie hier eine gemischte Farbe braun sehen (ausser vielleicht die Haarfarbe gewisser Herren!). Aber wer weiss: Vielleicht sind sie diesen "Braunen" eines Tages noch sehr dankbar, dass sie Sie vor den echten Braunen beschützt hat!!!

  • Klara Zenruffinen - 3849

    Welch eine grosse Frauenquote auf der Liste, ups dem Plakat. Ist die SVPO etwa frauenfeindlich?

    • Quincy - 2421

      Frau Zenruffinen: ich denke nicht, dass die SVP so frauenfeindlich ist, im Gegenteil. Bloss muss diese Partei nicht (wie alle anderen Parteien) zwanghaft dem Mainstream verfallen und ums Verrecken Quoten-Frauen portieren!!!

    • Dominic - 2916

      Sie hätten sich ja melden können. Nebenbei bei anderen Listen sieht es nicht besser aus

  • Scharlui - 2549

    Gerade Palkate verunstalten gehört nun mal auch zu einem lebhaften Politbetrieb vor den Wahlen. Ganz im Gegensatz zum öden Herunterreissen sieht man oftmals echt originelle Kreationen, angesichts derer der also Verubstaltete sich fragen muss, warum denn ihm das nicht auch in den Sinn gekommen sei

    • omo - 3721

      sieh mal einer an! ein so genannter intellektueller kann so einen blödsinn von sich geben!!! im klartext heisst das: niemals links wählen!!!

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31