Brig / Sitten / Martinach | Neuer Leiter der Untersuchungsgefängnisse

Charles Péquignot ernannt

Charles Péquignot ist neuer Leiter der Untersuchungsgefängnisse in Brig, Sitten und Martinach (DAJ)
1/1

Charles Péquignot ist neuer Leiter der Untersuchungsgefängnisse in Brig, Sitten und Martinach (DAJ)
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Der Staatsrat hat Charles Péquignot als neuen Leiter der Untersuchungsgefängnisse in Brig, Sitten und Martinach (DAJ) der Dienststelle für Straf- und Massnahmenvollzug im Departement für Bildung und Sicherheit (DSMV) ernannt. Er wird sein Amt am 1. August 2015 antreten und ersetzt somit Carole Centofanti, welche zurückgetreten ist.

Charles Péquignot besitzt eine solide Berufserfahrung im Strafvollzug aber auch im sozialen und wirtschaftlichen Bereich. Er verlässt sein aktuelles Wirkungsgebiet als Verantwortlicher der im Chablais beheimateten Einheit einer Waadtländer Kooperative, die sich um berufliche Wiedereingliederung kümmert.

Als Gründer der Vereinigung «La Fontanelle» in Mex, leitete er diese Institution von 1983 bis 1993. Im Anschluss stand er während neun Jahren den Untersuchungsgefängnissen des Kantons Waadt vor. Charles Péquignot besitzt somit grosse Erfahrung auf dem Gebiet des Strafvollzuges. Später gründete er in Aigle ein Geschäft, welches er von 2004 bis 2013 führte. Charles Péquignot stammt aus Chenit (VD) und Cologny (GE) und wohnt zurzeit noch in Bex.

Er war während mehr als 30 Jahren in der Gemeinde Mex – St. Maurice ansässig und wird sich in Kürze wieder im Unterwallis niederlassen. Charles Péquignot ist 60 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

pd/rul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Finja ClausenElena MeisterLoris Loretan
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31