Zermatt Unplugged | Französischer Filmstar tritt als Chansonnier auf

Gérard Depardieu chante Barbara am Zermatt Unplugged 2020

Der französische Star-Schauspieler und Chansonnier Gérard Depardieu in Zermatt mit seinem Programm «Depardieu chante Barbara» auf die Bühne.
1/1

Der französische Star-Schauspieler und Chansonnier Gérard Depardieu in Zermatt mit seinem Programm «Depardieu chante Barbara» auf die Bühne.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Noch sind nicht alle Acts bestätigt, da überrascht das Zermatt Unplugged mit ganz besonderen News für das 13. Festival (14.–18. April 2020). Der französische Star-Schauspieler und Chansonnier Gérard Depardieu gibt sich die Ehre mit seinem Programm «Depardieu chante Barbara».

Einer der bedeutendsten Charakterdarsteller des französischen Films bringt am Mittwoch, 15. April 2020, sein in der französischsprachigen Kulturszene bereits gefeiertes Programm auf die Bühne des Hotel Alex. Er verneigt sich damit vor einer Künstlerfreundin, der 1997 verstorbenen Chansonnière Barbara, die neben Edith Piaf und Juliette Gréco als eine der herausragenden Interpretinnen des französischen Chansons gilt.

Sanft und gefühlvoll nähert sich Gérard Depardieu dem Werk und der Persönlichkeit der Barbara. «Die französische Öffentlichkeit ist begeistert von seiner Hommage an die bekannte Künstlerin», sagt Festivalchef Rolf Furrer. «Was für eine Freude, ihn 2020 in Zermatt zu begrüssen.» Begleitet wird Depardieu am Festival vom Pianisten Emmanuel Christien, der regelmässig mit grossen Künstlern spielt und als Solist und Kammermusiker schon bei zahlreichen Festivals in Frankreich und im Ausland aufgetreten ist.

zen

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Was lässt sich aus der Corona-Krise lernen?

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Jason VolkenJaron EyerZacharias Mattia Heutschi
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31