Kriminalität | Amphetamin, Kokain, Marihuana und illegale Waffen

Drogenhandel: Polizei verhaftet 38-jährigen Oberwalliser

Die Kantonspolizei hat einen heute 38-jährigen Oberwalliser verhaftet, der zwischen 2014 und 2017 Drogen an rund 20 Personen verkauft hatte. (Symbolbild)
1/1

Die Kantonspolizei hat einen heute 38-jährigen Oberwalliser verhaftet, der zwischen 2014 und 2017 Drogen an rund 20 Personen verkauft hatte. (Symbolbild)
Foto: Kantonspolizei

Quelle: 1815.ch 0

Im Oberwallis hat die Kantonspolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft einen Drogenhändler verhaftet. Es handelt sich um einen 38-jährigen Oberwalliser. Die Delikte gehen auf die Jahre zwischen 2014 und 2017 zurück.

Die Kantonspolizei hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft einen Drogenhändler verhaftet. Gemäss Mitteilung wurde im Rahmen der Ermittlungen einem heute 38-jährigen Oberwalliser von den Untersuchungsbehörden vorgeworfen, zwischen 2014 und Dezember 2017 etwa 3,5 Kilogramm Amphetamin sowie ein halbes Kilogramm Marihuana an rund 20 Konsumenten verkauft zu haben.

In Zusammenarbeit mit dem Grenzwachtkorps konnten bei einer Hausdurchsuchung Kleinmengen von Marihuana und Kokain sowie etwa 100 Gramm Amphetamin sichergestellt werden. Zudem beschlagnahmten die Agenten in der Wohnung des Beschuldigten mehrere illegale Waffen und gefährliche Gegenstände.

Der Drogenhändler befand sich während drei Monaten in Untersuchungshaft. Er wurde inzwischen zu 24 Monaten bedingter Haftstrafe verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Als einer der Amphetaminzulieferanten konnte unter anderem ein im Oberwallis wohnhafter Niederländer identifiziert werden. Gegen diesen wurde eine separate Strafuntersuchung eröffnet.

wn

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Heute im WB

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Entfremdung durch Technik

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Eliah CinaAngelina PaskuljevicCharlotte Tschan
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31