Open Air Gampel 2018 | 2786 Besucher füllten Fragebogen aus

Hecht gefiel den Besuchern am allerbesten

Schweizer Bands stehen derzeit beim «Gampel»-Publikum besonders hoch im Kurs.
1/1

Schweizer Bands stehen derzeit beim «Gampel»-Publikum besonders hoch im Kurs.
Foto: Walliser Bote

Quelle: 1815.ch 0

Die Gampel-Besucher verteilen dem Open Air 2018 durchwegs gute Noten. Besonders wichtig war ihnen die Stimmung. Von der Musik gefielen die Schweizer Bands - allen voran Hecht.

Zum elften Mal wurden Besucher nach dem grossen Musikevent zu ihren Eindrücken und nach ihrer Zufriedenheit befragt: 2786 Personen nahmen schriftlich an der Umfrage teil. Zusätzlich wurden am Freitag und Samstag 842 mündliche Befragungen auf dem Gelände durchgeführt. Im Durchschnitt geben die Gampel-Besucher dem vergangenen Open Air die Note 5,05. Bei der mündlichen Befragung auf Platz resultiert mit 5,7 sogar die höhere Benotung.

Bei der mündlichen Befragung selbst liessen die Festivalmacher die Qualität des Line ups beurteilen. 22 Prozent beurteilten das Line up als sehr gut, 52.3 % als gut und 20 % als genügend. Lediglich 2.8 % der befragten Besucher beurteilten das Line up negativ. Am allerbesten gefiel dem «Gampel»-Publikum 2018 Hecht. Nach 2016 mit Patent Ochsner liegt zum zweitenmal eine Schweizer Band an erster Stelle.

Beide Headliner schlecht bewertet

Auf Platz zwei liegt Macklemore gefolgt von Marteria. Schlecht bewertet werden die beiden Headliner Thirty Seconds To Mars und The Chemical Brothers. Ganz allgemein könne man sagen, dass die ersten vier Acts eher dem Party-Volk entsprechen würden, teilen die Festivalmacher mit. Auch bei den DJs räumen vor allem die Party-DJs ab: Auf erster Stelle gevotet wurden Die Atzen vor Party-DJ Mike – erstmals ein DJ aus dem Oberwallis.

Das Bild, dass derzeit die Schweizer Bands sehr beliebt sind, zeigt sich auch bei den gevoteten Wunschbands für 2019. Noch nie waren dermassen viele Schweizer Bands in den vordersten Plätzen rangiert. Die Lieblingsband ist mit sehr grossem Abstand Lo & LeDuc, Hecht klassieren sich an vierter Stelle und Patent Ochsner an sechster Stelle.

Der Grossteil der Bands fürs Open Air 2019 werden im März bekannt gegeben.

zum

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Tavolata 2019

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Kauft Franz Ruppen jetzt das World Nature Forum?

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Stella-Chiara MaruggJaromir Eric WerlenSimon Schwery
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31