Stiftung Emera | Nachfolge von Jean-Noël Rey

Jean-Pierre Bringhen wird neuer Emera-Präsident

Jean-Pierre Bringhen ist neuer Präsident der Stiftung Emera.
1/1

Jean-Pierre Bringhen ist neuer Präsident der Stiftung Emera.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Jean-Pierre Bringhen wurde vom Stiftungsrat Emera zum neuen Präsidenten ernannt. Er tritt die Nachfolge von Jean-Noël Rey an.

Der Visper Jean-Pierre Bringhen (60) ist Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Freiburg. Als CEO führt er die Bringhen-Gruppe – ein im Vertrieb und in der Logistik von Produkten im Bausektor spezialisiertes Unternehmen. Bringhen war über zehn Jahre Dozent an der Universität Neuenburg und an der HEC Lausanne sowie Richter am Arbeitsgericht.

Er ist Verwaltungsrat in zahlreichen Unternehmen, darunter Vizepräsident der Walliser Kantonalbank. Nun tritt er die Nachfolge von Jean-Noël Rey an, der Emera von 2005 bis 2016 präsidierte und Anfang dieses Jahres bei den Attentaten in Ouagadougou, Burkina Faso, auf tragische Weise den Tod fand. Der Unternehmer freut sich auf seine neue Aufgabe: «Für mich ist es eine grosse Ehre, das Amt des Präsidenten ausüben zu dürfen.»

Die Stiftung Emera ist eine privatrechtliche, nicht gewinnorientierte Institution, die als gemeinnützig anerkannt ist. Sie fördert die Integration der im Kanton Wallis lebenden Menschen mit Behinderungen. Die Sozialberatung bietet Menschen Rat und Hilfe an. Emera verfügt zudem über verschiedene Wohnstrukturen, Arbeitsstätten und Tageszentren, die psychisch beeinträchtigten Erwachsenen zur Verfügung stehen. Die Stiftung Emera beschäftigt im gesamten Kanton 205 Mitarbeiter. Von den Leistungen profitieren über 3000 Personen im Bereich Sozialberatung, mehr als 130 Personen im Bereich Wohnen und an die 400 Personen im sozioprofessionellen Bereich.

pd/map

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Hommage an Rilke

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Windsun und Erdverlegung

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Konstantin SchulzMatteo PfammatterEtienne Loretan
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31