Ernennung | Frédéric Moix ersetzt Eddy Beney

Neuer Direktor für Handels- und Fachmittelschule Siders

Frédéric Moix wird neuer Direktor der HFMS Siders.
1/1

Frédéric Moix wird neuer Direktor der HFMS Siders.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Der Staatsrat hat Frédéric Moix zum neuen Direktor der Handels- und Fachmittelschule (HFMS) Siders ernannt. Er ersetzt ab dem 1. September 2018 Eddy Beney, der in Pension geht.

Frédéric Moix ist 43-jährig und unterrichtet seit 2005 an der HFMS Sitten. Zuvor war er Lehrer an der Orientierungsschule und der Schule für Berufsvorbereitung (SfB) in St. Maurice. Moix verfügt über einen Abschluss in Sprach- und Literaturwissenschaften der Universität Lausanne und das pädagogische Diplom. Er wohnt in Veysonnaz, ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Als Abteilungsleiter der HFMS Sitten von 2005 bis 2013 leitete er dort mehrere Projekte von kantonaler Wichtigkeit. Er ist immer noch aktiv als Lehrer, Verantwortlicher für Studien und Interdisziplinarität sowie Fachschaftverantwortlicher.

pd/map

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Oberwalliser Baby-Galerie

Lukas SchallerLivio WaltherAmelie Lengdorfer
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:...

Schlagabtausch zwischen Peter Bodenmann und Oskar Freysinger

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben ab sofort in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

1815Club Banner

Aktuell auf 1815.tv

Unterwegs mit Josef Escher

zum Video
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Sechs Kilogramm

1815.ch | Paare, so heisst es, nehmen im Lauf einer langjährigen Beziehung rund sechs Kilogramm an [...]

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31