Kulinarik | Preisverleihung in Chamoson

Schweizer Weintourismuspreis 2019 geht nach Salgesch

Ausgezeichnet. Jens Grichting, Geschäftsführer Verein Weindorf Salgesch, freut sich über den Weintourismuspreis 2019.
1/1

Ausgezeichnet. Jens Grichting, Geschäftsführer Verein Weindorf Salgesch, freut sich über den Weintourismuspreis 2019.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Am Donnerstag fand in Chamoson die dritte Ausgabe des Schweizer Weintourismuspreises statt. Der diesjährige Gewinner ist der Verein Weindorf Salgesch.

Die Verleihung der Schweizer Weintourismuspreise wurde zum ersten Mal überhaupt im Wallis durchgeführt. Die Preisübergaben sowie das parallel stattfindende Schweizer Weintourismustreffen hätten zahlreiche Fachleute und Neugierige der Branche in Chamoson vereint, schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung.

Der Preis zeichnet Projekte von Einzelnen oder Kollektiven aus, die für die Förderung des Schweizer Weintourismus auf regionaler oder nationaler Ebene beispielhaft sind. Die jeweiligen Kategoriensieger wurden von einer aus Fachleuten und Laien zusammengesetzten Jury unter 50 eingereichten Dossiers ausgewählt, die die Kandidaten aus den Kantonen Wallis, Neuenburg, Bern, Graubünden, Zürich, Aargau, Tessin, Genf und Waadt eingereicht hatten.

Der Hauptpreis ging dank dem Projekt «Weinerlebnis Salgesch», hinter dem der Verein Weindorf Salgesch steht, in diesem Jahr ins Wallis.

Der Verein Weindorf Salgesch besteht aus den Mitgliedern der Weinhändler, der Hoteliers und dem Gewerbe aus Salgesch. Der Verein vertritt die Interesse der Marke Salgesch und setzt sich zum Ziel das Weindorf Salgesch nach aussen zu vermarkten.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Heute im WB

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Artikel 18 a des neuen Walliser Gesundheitsgesetzes: licence to kill?

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Sophie MilicevicAmina Octavia HorniAlerio Sandro Steffen
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31