Wallisrollt

Station Port-Valais knackt die 2000er-Marke

Die Station Port-Valais ist die am besten funktionierende Station von Wallisrollt.
1/1

Die Station Port-Valais ist die am besten funktionierende Station von Wallisrollt.
Foto: Y. Vairoli

Quelle: 1815.ch 0

Ende September 2013 konnte in der Station von Wallisrollt am Genfersee, in Port-Valais, der 2000. Kunde begrüsst werden. Mit seinen 30 Velos generiert Port-Valaisroule weit über 2000 Ausleihen pro Saison. Sie ist die am besten funktionierende Station von Wallisrollt gefolgt von Siders und Sitten.

Wohl dank ihrer günstigen Lage am Genfersee, in einer Region, in der man mit dem Velo schneller vorwärts kommt als mit dem Auto, befindet sich die Station von Port-Valaisroule jede Saison an der Spitze der Tabelle mit den meisten Veloausleihen.

Viele Kunden sind auf dem benachbarten Campingplatz in den Ferien. Es kommen aber auch zahlreiche Walliser oder Waadtländer Tagesausflügler.

Die Saison 2013 von Wallisrollt läuft noch bis am 27. Oktober 2013. Schon heute kann bestätigt werden, dass die Saison im gleichen Rahmen wie letztes Jahr abschneiden wird – dies trotz einem eisigen Start Ende Mai und Hitzetagen im Juli, die nicht zum Velofahren einluden. Die meisten Stationen werden ihr Resultat von 2012 bestätigen. Einige Stationen schneiden gar besser ab als im Vorjahr wie beispielsweise St. Maurice, Martinach und Raron.

Auch in diesem Jahr dürfte erneut die 10‘000er-Marke erreicht werden. Es fehlen noch 207 Ausleihen, um am Ende der Saison 2013 auf ein Total von 50‘000 Ausleihen in fünf Saisons zurückzublicken.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Liam Noel WasmerNina RicciLenia Greco
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Heute im WB

Kostenlos für alle WB-Leserinnen und WB-Leser | Ratgeberträff vom 31. Januar...

Was muss ich beim Erben und Vererben beachten?

Seien Sie live dabei im 1815.träff.

| Erben/Vererben – Man sagt so schön, dass man sich erst im Erbfall so richtig kennenlernt. Obwohl es [...]

Kolumne | Diese Woche zum Thema

Ist die Initiative der Jungen Grünen gut für die Walliser Gemeinden?

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Aktuell auf 1815.tv

Albert Nyfeler

zum Video
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31