Video | Jean-Luc Addor, SVP, und die «Nach-Freysinger-Ära»: Starkes Zeichen

«Ich bin Jean-Luc Addor und nicht Betty Bossi»

Jean-Luc Addor sieht einen der drei Oberwalliser Sitze in Gefahr. Denjenigen der CVPO.
1/1

Jean-Luc Addor sieht einen der drei Oberwalliser Sitze in Gefahr. Denjenigen der CVPO.
Foto: WB/Andrea Soltermann

Quelle: 1815.ch 0

SVP-Nationalrat Jean-Luc Addor hat unkonventionelle Meinungen. Auch wenn es um die Todesstrafe geht.

Vor sechs Jahren sorgte Jean-Luc Addor schweizweit für Schlagzeilen, als er für die Wiedereinführung der Todesstrafe plädierte. Und heute? Derzeit stehe dieses Thema nicht auf der politischen Agenda, sagt Addor, aber «vielleicht muss man das wieder einmal diskutieren», so der 55-jährige Saviésan, der selbst innerhalb der SVP als Hardliner gilt - jedoch durchaus auch mit Witz politisiert. Auf die Frage nach Rezepten für die Sanierung der Altersvorsorge sagt er: «Ich bin Jean-Luc Addor und nicht Betty Bossi.»

Wahl nach Freysinger-Ära

Seine Partei, die SVP Unterwallis, sieht der SVP-Nationalrat mit Blick auf die Wahlen vom 20.Oktober auf Kurs - obwohl die Liste als eher schwach eingestuft wird. Addor wehrt sich gegen die Unterstellung, eine «Heimatschutzliste» für ihn aufgestellt zu haben. «Cyrille Fauchère lebt in der gleichen Region wie ich. Daher haben wir zusammen beschlossen, nicht auf derselben Liste zu kandidieren. Ich bin nicht Ständeratskandidat, sondern Cyrille Fauchère. Das heisst, wir haben jemanden nach Oskar Freysinger. Das ist ein starkes Zeichen.»

Das Gespräch in voller Länge sehen Sie hier.

bra

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Wahlen 2019

Aktuell auf 1815.tv

Webstube Gasenried

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema

Fanti, Fanti noch einmal…

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Fynn AnthamattenMirja RuppenMatti Wyden
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31