Tourismus | Thermalquellen Brigerbad mit deutlich mehr Eintritten

Brigerbad mit Besucherrekord

Die Thermalquellen erfreuen sich auch während der  kalten Jahreszeit an immer mehr Besuchern.
1/2

Die Thermalquellen erfreuen sich auch während der kalten Jahreszeit an immer mehr Besuchern.
Foto: Walliser Bote

Olivier Foro, Direktor der Thermalquellen Brigerbad: «Wir sind noch verbesserungsfähig und nehmen Kritik durchaus ernst.»
2/2

Olivier Foro, Direktor der Thermalquellen Brigerbad: «Wir sind noch verbesserungsfähig und nehmen Kritik durchaus ernst.»
Foto: Walliser Bote

Quelle: WB 0

Das Thermalbad Brigerbad kann in diesem Kalenderjahr rund 215000 Eintritte ausweisen. Dies, nachdem im Vorjahr erstmals die 200000-Besucher-Grenze geknackt worden ist. Um jedoch den erwünschten Umsatz von 7.5 Millionen zu erzielen, bräuchte es laut Direktor Olivier Foro eine Viertelmillion Besucher.

Die anvisierten 215000 Eintritte sollten knapp erreicht werden. Nicht zuletzt dank guten Badetagen wie gestern. Drückt die Sonne nämlich nicht durch, gehts für viele Wintersportler statt auf die Piste ins wohltuende Thermalbad.

«Im nächsten Jahr wollen wir erneut um 10000 Besucher zulegen», sagt Geschäftsführer Oliver Foro im WB-Interview. Damit sei auch das Ziel realistisch, in zwei bis drei Jahren 250000 Eintritte zu generieren und so Ende 2019 schwarze Zahlen schreiben zu können.
Am meisten schenken in Brigerbad mit seinen Angeboten Therme, Spa, Wellness und Camping die Thermalbäder und der Spa-Bereich ein: «Da liegt unser Kerngeschäft», sagt Foro. In absehbarer Zeit soll das speziell bei Jugendlichen beliebte Flussbad auch im Winter zugänglich sein und auf dem Camping werden neuartige Bungalows im Premium-Bereich erstellt.

Lesen Sie das Interview mit Olivier Foro, Geschäftsleiter der Thermalquellen Brigerbad, im «Walliser Boten» vom Donnerstag, 28. Dezember.

zum

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Kolumne | Heute zum Thema «Dogmatiker»

Schlagabtausch zwischen Peter Bodenmann und Oskar Freysinger

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben ab sofort jede Woche in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

wettbewerb fc sion - fc zürich

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

In der aktuellen RZ

1815Club Banner

Oberwalliser Baby-Galerie

Ronja LocherMaëlle FleischmannLilly Thilda Lidewij Stübe
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

BDM-Juniorenturnier

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Wenn man etwas unbedingt will

1815.ch | Skiticket-Preise sollen auf die kommende Wintersaison hin dynamischer werden. Das heisst, man [...]

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31